Kindergarten-Projekt

Die Arbeit in Kindergärten hat sich für mich ja zu einer wahren Leidenschaft entwickelt. Ich finde es immer wieder berührend und inspirierend, mit so vielen unterschiedlichen kindlichen Persönlichkeiten zu tun zu haben. Gerade habe ich eine grossartige Kindergarten-Woche hinter mit ein paar meiner Lieblings-Kindergärten, die ich jedes Jahr wieder besuchen darf.

In einem davon habe ich gemeinsam mit Rosa, einer sehr engagierten Leiterin/Pädagogin, im Frühjahr ein dreitägiges Projekt zum Thema „Fotografie“ umgesetzt. Die Kinder sind ja heutzutage durch die Foto-Handys ihrer Eltern auch schon voll eingebunden in die fotografischen Auswüchse der Digitalen Gesellschaft. Wir wollten den Kindern auf einfache Weise ein paar ergänzende Informationen dazu vermitteln. Einblicke in die Technik, die Kameravielfalt, die Tätigkeit eines Fotografen, etc… Und das ganze am dritten Tag mit einem freien (und kindlich chaotischen) Shootingtag abrunden.

Es war ein grossartiger Spass mit tollen Erkenntnissen und Ergebnissen.  :)  Heute ein kleiner Einblick in die MakingOf Bilder – in den nächsten Tagen folgen dann ein paar Impressionen aus dem bunten Chaos…

Stay tuned!

PS: Da ich nicht für alle Kinder die Freigabe der Eltern habe, kann ich nur ausgewählte Bilder zeigen – oder musste einige Gesichter mit Balken versehen.

 

kinder-4817_web kinder-4820_web kinder-4830_web kinder-4831a_web

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *